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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (domany GmbH) über die Internetseite https://colibriskincare.de/ schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.

(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "zahlungspflichtig bestellen" erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.

(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

§ 4 Gewährleistung

(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

§ 5 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

domany GmbH
Kaiserstr 68
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 06926484075
E-Mail: 


Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr (https://ec.europa.eu/odr).

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch .

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online-Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

4. Verhaltenskodizes

4.1. Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG und damit einhergehend dem Ecommerce Europe Trustmark Code of Conduct unterworfen, einsehbar unter: https://www.haendlerbund.de/images/content/kaeufersiegel/kaeufersiegel-qualitatskriterien.pdf (https://www.haendlerbund.de/images/content/kaeufersiegel/kaeufersiegel-qualitatskriterien.pdf) und https://www.ecommercetrustmark.eu/the-code-of-conduct/ (https://www.ecommercetrustmark.eu/the-code-of-conduct/)

5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

6. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

6.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

6.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.

6.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

6.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

7. Lieferbedingungen

7.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

7.2. Soweit Sie Verbraucher sind, ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/agb-service (https://www.haendlerbund.de/agb-service).

9. Produktrezensionen

Da wir für sämtliche Inhalte auf unserer Internetpräsenz verantwortlich sind, werden alle eingehenden Rezensionen vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte nach eigenem Ermessen zu entfernen bzw. nicht zu veröffentlichen, wenn diese gegen unsere nachfolgenden Richtlinien für angemessene Inhalte verstoßen. 

 

Richtlinien für angemessene Inhalte in Produktrezensionen:

  1. Produktrezensionen haben sich auf den entsprechenden Artikel der jeweiligen Produktseite zu beziehen. 
  2. Produktrezensionen dürfen keine rechtswidrigen Inhalte umfassen. Hierzu zählen anstößige, bedrohliche, belästigende, diskriminierende, gewalttätige sowie sexuell explizite Inhalte.
  3. Produktrezensionen dürfen nicht die Rechte einer anderen Person oder Organisation verletzen - einschließlich der Privatsphäre, sowie der Rechte an geistigem Eigentum und Datenschutz. 
  4. Produktrezensionen dürfen keine personenbezogene Daten (bspw. Telefonnummer, E-Mail-Adressen, Anschriften) beinhalten.
  5. Produktrezensionen dürfen keine Inhalte umfassen, welche zu Werbezwecken oder für andere kommerzielle Zwecke erstellt wurden. Hierzu zählen ebenfalls Firmenlogos, Internetlinks oder Firmennamen.
  6. Produktrezensionen dürfen nur Internetlinks enthalten, welche auf andere Produkte verweisen, die ebenfalls Teil des colibri skincare Produktportfolios sind - jedoch nicht auf externe Webseiten. 
  7. Jeder Kunde ist lediglich zur Abgabe von einer Rezension je Produkt berechtigt. 
  8. Bei namentlicher Abgabe einer Produktrezension ist dieser wahrheitsgemäß anzugeben. Es darf sich nicht als andere Person oder Organisation ausgegeben werden. 
  9. Produktrezensionen dürfen grundsätzlich nur von Privatpersonen abgegeben werden. Die Abgabe im Auftrag eines Unternehmens ist nicht zulässig. 

Wir bemühen uns, eingegangene Produktrezensionen schnellstmöglich auf die Einhaltung der oben genannten Richtlinien zu prüfen und anschließend zu veröffentlichen. Bedingt durch saisonale Hochphasen kann sich die Veröffentlichungen in Ausnahmefällen verzögern. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis!

 

10. 30-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Unabhängig von dem gesetzlichen Widerrufsrecht räumen wir Ihnen das Recht ein, binnen 30 Tagen Ware an uns zurückzusenden. Sie dürfen die Produkte in diesem Zeitraum testen. Die 30 Tage beginnen an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Für die Einhaltung der Frist ist die rechtzeitige Absendung der Ware entscheidend. Die dafür entstandenen Rücksendekosten sind von Ihnen selbst zu tragen. 

Sobald die zurückgesendete Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese von uns zeitnah geprüft. Wir bitten Sie hier um Geduld. Leere oder zu mehr als ⅔ verbrauchte Produkte können nicht zurückgenommen werden. Außerdem kann die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie nur einmalig auf ein Produkt in Anspruch genommen werden. Mehrfacher Garantieanspruch auf identische Produkte ist ausgeschlossen.

Abhängig von dem Wert Ihrer Rücksendung ist es möglich, dass nachträglich Versandkosten anfallen können. Dies ist der Fall, wenn der Mindestbestellwert (siehe Zahlung und Versand) für eine versandkostenfreie Lieferung durch den Wert der Rücksendung unterschritten wurde. Ebenso ist es möglich, dass bei Retournierung eines rabattierten Einkaufs mit Rücksendung Rabatte ungültig werden oder geringer ausfallen können - beispielsweise, wenn Rabatte an die Produktanzahl der Bestellung geknüpft sind. 

Daher prüfen wir nach Eingang Ihrer Rücksendung, wie viel die Bestellung ohne die retournierten Produkte gekostet hätte und erstatten Ihnen im Anschluss die Differenz. Die Rückerstattung erfolgt mittels der beim Kauf verwendeten Zahlungsart. Gutscheine können nicht ausgezahlt werden - in diesem Fall stellen wir Ihnen einen neuen Geschenkgutschein aus. 

Für weitere Informationen zu Ihrem Retourenwunsch sowie zur Retourenadresse, bitten wir Sie unter Angabe der zu retournierenden Produkte sowie Ihrer Bestellnummer unseren Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren unter kontakt@colibriskincare.de oder unser Kontaktformular zu nutzen. Bitte sehen Sie von unabgesprochenen Rücksendungen ab. 


letzte Aktualisierung: 12.03.2024